Mountainbike und Radfahren

Das Haus Pfarrkircher ist ein hervorragendes Urlaubsziel in der Ferienregion Lungau. Während des Sommers sorgen ein gut beschildertes Mountainbikenetz mit mehr als 550 Kilometer Mountainbike Routen und herrliche Radwege für bewegte Ferientage im gesunden Höhenklima.

Entlang von Flüssen und in den Tälern ist Kräfte sparendes Vorankommen möglich. Die Bergrouten können allerdings zu kleinen oder größeren Herausforderungen werden. Radrouten und Mountainbike- Strecken fließen gerne ineinander über und führen oftmals vorbei an sprudelnden Bächen und glasklaren Gebirgsseen. Zum Verweilen und Stärken laden urige Hütten und gemütliche Jausenstationen ein. Bekannt ist die Radsportregion Lungau auch durch den Murradweg, der entlang der Mur, die im Lungau entspringt, führt.